21. September 2017

  • September 2017

  • FREIZEIT

    Mit Traktor zur Nordsee

    Das muss ihm erst jemand nachmachen: Ein Pensionist aus St. Marienkirchen an der Polsenz fuhr mit seinem 46 Jahre alten Traktor von Samarein bis an die deutsche Nordküste. Der 74-Jährige legte dabei in 16 Tagen mit einem Tempo von knapp 30 km/h stolze 2.335 km zurück. Geschlafen hat der Traktor-Urlauber in einer selbstgebaute Holzkiste, die er am Heck des Oldtimer-Traktors mitführte.

  • FREIZEIT

    Laientheater Wendling gab in Steiermark ein bejubeltes Gastspiel mit „Jedermann"

    Die Laienspielgemeinschaft Wendling hat im Landl einen hervorragenden Namen. Im Sommer gab die ambitionierte Schauspielgruppen seit vielen Jahrzehnten ihr erstes Gastspiel. An zwei Abenden wurde in der Steiermark der Wendlinger „Jedermann“ aufgeführt. Hunderte Besucher bejubelten die Darbietungen.

  • FREIZEIT

    15-jähriger Imker aus Stroheim feierte einen bestechenden Erfolg

    Hervorragender Vierter bei internationalem Wettbewerb in England

    Mit einem bestechenden Erfolg im Gepäck kehrte Leonhard Eschlböck aus Stroheim von einer England-Reise heim. Der 15-jährige Imker belegte bei einem internationalen Jung-Imker-Wettbewerb den hervorragenden vierten Platz und wurde im Teambewerb Dritter.