23. März 2019

  • März 2019

  • AKTUELLES

    Klavier-Virtuose spielt gratis auf!

    Prambachkirchen erlebt Musik-Genuss:

    Oberösterreichs Landesmusikschulnetz ist ein Kultur-Juwel mit glänzenden Leistungen von Schülern und Lehrern. Ein außergewöhnlicher Meister unterrichtet in den Musikschulen Grieskirchen, Andorf und Ried: Paul „Piano“ Cartianu. Der 30-jährige Rumäne gehört zu den größten Talenten unter Europas Klavierspielern. Davon zeugen viele internationale Preise und Konzerte auf der halben Welt. Auch in der Carnegie Hall in New York ist der Klavier-Virtuose bereits aufgetreten. Am Samstag, 23. März, gibt Cartianu ein Konzert in Prambachkirchen - bei freiem Eintritt.

  • AKTUELLES

    Deutsch-Problem in Schulen nimmt zu

    FP präsentiert Zahlen aus dem Landl

    Der Anteil von Schülern ohne deutsche Muttersprache sei in den Bezirken Eferding und Grieskirchen in den vergangenen zehn Jahren dramatisch angestiegen, kritisiert die FPÖ. In Eferding gehört schon fast jeder dritte Pflichtschüler dazu, in Grieskirchen jeder sechste.

  • AKTUELLES

    3D-Drucktechnik für Grieskirchner Schüler

  • AKTUELLES

    300.000 Euro aus Weibern für Krebshilfe

  • AKTUELLES

    In 50 Tagen nach Rom marschiert

    Dachsberg-Direktor stellt sein Pilgerbuch vor: „Gehen und staunen“

    In 50 Tagen marschierte der Direktor des Gymnasiums Dachsberg, Mag. Ferdinand Karer, die 1.500 km von Prambachkirchen nach Rom. Über diesen Pilgerweg hat der 60-jährige Salesianerpater ein Buch geschrieben, das er nun vorstellt: „Gehen und staunen“.