21. Oktober 2019

  • Oktober 2019

  • AKTUELLES

    Bäuerliche Bäcker wurden vergoldet

    Hohe Qualität bei Brot-Direktvermarkter

    Brot aus bäuerlichen Backstuben erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Und das ist kein Wunder, weil die Qualität stimmt. Das bestätigte eine unabhängige Expertenjury bei der 8. Landesbrotprämierung der Landwirtschaftskammer. Insgesamt standen 80 verschiedene Brote von 28 bäuerlichen Produzenten auf dem Prüfstand, 32 Brote wurden mit Gold prämiert. Bäuerliche Bäcker aus Offenhausen, Meggenhofen und Stroheim wurden gleich mehrfach vergoldet – ihre Produkte sind Goldes wert. Das „Landl“ stellt die erfolgreichen Direktvermarkter vor.

  • AKTUELLES

    „Landl-Bua Buach“

    Jahrelang hat Heinz Scheiböck (70, Bild) aus Schlüßlberg als „Landl-Bua“ für das „Landl“ gedichtet. Seine heiteren Mundart-Verse gibt es nun als Gedichtsammlung unter dem Titel „Dös kloane Landl-Bua Buach“.