20. Juli 2017

  • Juli 2017

  • AKTUELLES

    2 Öko-Pioniere kämpfen weiter

    Schlüßlberger Landwirte fordern längerfristige Vertragssicherheit

    Nach langen Verhandlungen wurde nun im Parlament doch noch eine Ökostromnovelle beschlossen. Sie verschafft den Erzeugern von Ökoenergie aber nur eine Verschnaufpause. „Wir brauchen eine längerfristige Vertragssicherheit,“ kämpfen zwei Öko-Pioniere aus Schlüßlberg weiter für bessere Rahmenbedingungen. Bild: Hans Wildfellner (links) und Sepp Malzner Ende Juni beim Klimagipfel in Wien.

  • AKTUELLES

    20 Jahre „Wetterhans“

    Grieskirchner brachte eine launige Seite in die Meteorologie

    Vor 20 Jahren, am 17. Juli 1997, startete der Grieskirchner Hans Gessl eine ORF-Wettershow der anderen Art und brachte eine neue, humorvolle Seite in die Meteorologie. Seitdem wird dem „Wetterhans“ immer wieder die gleiche Frage gestellt: Wie wird das Wetter, Hans? Und der Hans hat garantiert eine launige Antwort parat. Seit 20 Jahren schaut der „Wetterhans“ Gessl, wie das Wetter wird