20. November 2018

AKTUELLES

13 Kinderbücher in zwei Jahren:

Autorin ist fleißig wie eine Biene

Mit Bienenfleiß und großem Talent verfasst Claudia Schlagnitweit aus Alkoven in ihrer Freizeit Kinderbücher. Innerhalb von zwei Jahren hat die 52-Jährige, die auch Workshops als „ABC-Oma“ abhält, nicht weniger als 13 Werke auf den Markt gebracht.


Wer in Claudia Schlagnitweits Kinderbüchern blättert, merkt, an der Hobbyautorin ist eine erstklassige Lehrerin verloren gegangen. Sie vermitteln nicht nur Spaß, sondern auch Wissen. „Volksschullehrerin war mein Traumberuf. Das habe ich von der Volksschule an gesagt,“ erzählt die Alkovenerin, „aber im Teenager-Alter haben leider andere Interessen überwogen. Ich bin aber mit meinem jetzigen Beruf auch sehr zufrieden.“
Als Bürokauffrau für pro mente OÖ verbindet Schlagnitweit ihr organisatorisches Talent mit ihrem sozialen Engagement. In der Freizeit lebt sie ihre erzieherischen Anliegen aus (siehe dazu „Landlerin des Monats“ auf dieser Seite). In nur zwei Jahren hat sie 13 Kinderbücher geschrieben, und sie bereitet im ganzen Land in Familienbundzentren als „ABC-Oma“ in dreistündigen Workshops 4- bis 6-Jährige und deren Eltern kreativ und spielerisch auf den Ernst des Alphabets vor.
Schlagnitweits Bücher (Preise von 9 bis 15.-) erhält man im Sparmarkt in Alkoven-Straßham und kann man über schlagi-buch @gmx.at bestellen. Am 8./9. Dezember hat sie einen Verkaufsstand am Adventmarkt im Stift Wilhering.