18. Juni 2018

AKTUELLES

Sicherheitstag für Peuerbachs Radfahrer


Sportradl-Chef Werner Samhaber (links) und Leopold Gfellner (rechts) ist die Sicherheit der Radfahrer ein großes Anliegen.

„Mehr Sicherheit für Peuerbachs Radfahrer!“ Unter diesem Motto veranstalteten das Radfachgeschäft Sportradl sowie die Radinitiative Peuerbach einen Sicherheitstag für E-Bike- und Citybike-Fahrer aller Altersklassen. Neben Balanceübungen und einem Sicherheitsparcours wurden die Grundzüge für ein sicheres Fahren im Straßenverkehr näher gebracht.
 „ Wir freuen uns, dass wir einen Beitrag zum Thema Radsicherheit für die Peuerbacher Bürger leisten konnten. Mit dieser Aktion wurde bei den Radfahrern und speziell bei unseren Kindern für mehr Bewusstsein für Sicherheit im Straßenverkehr gesorgt.“ so Leopold Gfellner von der Radinitiative.
Durch die Einnahmen der Kurskosten konnten über 40 Warnwesten angekauft werden, die nun den Kindern der Volksschule Peuerbach zur Verfügung stehen.