26. September 2018

AKTUELLES

DANKE den Lebensrettern von Schlüßlberg!

DANKE den Lebensrettern von Schlüßlberg!

Wie wichtig eine gute Ausbildung in Erste Hilfe und couragiertes Eingreifen im Ernstfall sind, bewies ein Unfall, der sich am 19. April bei der Rennradausfahrt des DANNER-Radteams  ereignete.
Gegen 20 Uhr kam ein Mitglied der Radfahrergruppe in Schlüßlberg am Kröpflmühlerberg schwer zu Sturz und erlitt einen Herz- und Atemstillstand. Herbeigeeilte Verkehrsteilnehmer, darunter zwei Krankenschwestern, begannen sofort mit Reanimationsmaßnahmen, die dann vom Notarzt und den Rettungskräften eine Stunde lang  fortgesetzt wurden.

Das Unfallopfer, das in Lebensgefahr schwebte, wurde ins Klinikum Wels-Grieskirchen eingeliefert und dort sofort in Tiefschlaf versetzt.

Nach der Aufweckphase befindet sich der verunglückte Hobbysportler bereits auf dem Weg der Besserung. Die Familie des Verunglückten und das DANNER-Radteam bedanken sich bei allen beteiligten Lebensrettern ganz herzlich: DANKE!